Impressionen

... aus München und von anderen Stationen meiner Führungen - ohne viele Worte.

Viel Spaß beim Entdecken wünscht

Josef

Olympiapark

Zeitlose Gestaltung - Attraktion für Münchner und Touristen. Vor 50 Jahren fanden die Olympischen Spiele in München statt!

Alter Peter

Älteste Kirche Münchens - war sie Keimzelle der geheimnisvollen Mönche, der "Munichen"?

Gesamtkunstwerk

Leo von Klenzes Königsbau für Ludwig I. - Architektur, Inneneinrichtung und Bildprogramme vom Meister

Schloss Nymphenburg

Zur Geburt von Kurfürst Max Emanuel gegründet und über Jahrhunderte gewachsen - Die großartige Sommerresidenz der bayerischen Herrscher

Im Element - Auf Tour in den Höfen der Residenz

Der Apothekenhof der Residenz München - geheimnisvolle Spuren im Pflaster. Hier ist der Vorgängerbau noch zu entdecken!

Englischer Garten

Oase, Treffpunkt, Musiker, Nacktbader - Sckells großartige Komposition

Kurt Eisner

Reminiszenz an die Revolutionäre in der Tegernseer Landstraße

Marienplatz ...

... aus anderer Perspektive

Wie früher ...

Wenn die Corona-Epidemie ihr Ende findet, tanzen die Schäffler wieder! Wie früher nach der Pest ...

Eine Münchner Legende

Die Eisbach-Surfer. Nur einen Spaziergang von der Altstadt entfernt.

Im Hofgarten

Albrechtinische Arkaden und Prinz-Carl-Palais. Immer einen Besuch wert.

Wappentier und Votivkirche

Die grandiose Theatinerkirche St. Kajetan. Italienischer Hochbarock in München.

Unvergessen

Unser "Monaco" an der Münchner Freiheit

Wittelsbach!

Ja! Da war sie! Die Burg Wittelsbach, die unseren Herrschern den Namen gab! Nix mehr übrig, denn sie wurde schon im 13. Jahrhundert geschleift. Aber für einen Bayern-Freak "'s Hexte". Für Zuagroaste: Nix mit Hexen zu tun. Einfach das Höchste ...

Münchens berühmtestes Denkmal?

Das Michael-Jackson-Denkmal am Promenadeplatz

Residenz des Malerfürsten

Das großartige Lenbachhaus mit der Ausstellung "Blauer Reiter"

Was hilft's?

Gas-Marie, beschlagene Frontscheibe und auch noch Head-Set... Nix huifts - Hauptsache, bei der spannenden Landesausstellung in Friedberg führen!

Rufen Sie mich einfach an

Mobil: +49 (0) 171 / 146 07 35

Festnetz: +49 (0) 8027 / 93 03 037

Gerne können Sie mir eine E-Mail senden oder nutzen Sie bequem mein Kontaktformular.

Ich freue mich auf Sie.

mucDeLink
fb
google
tripadvisor